Tierarztpraxis 

Dr. med. vet. Matthias May

Dr. med. vet. Matthias May

Geboren bin ich in Mutlangen, einer Gemeinde im Ostalbkreis.  Die Faszination für Tiere und ihr Wohlergehen spielten schon immer eine große Rolle in meinem Leben. So begann ich, nach meinem Abitur in Reutlingen, mein Studium der Tiermedizin an der Universität in Leipzig. Im Jahr 2004 erhielt ich meine Approbation als Tierarzt. In den Folgejahren war ich zunächst Promotionsstudent, anschließend Assistenztierarzt und Doktorand an der Medizinischen Tierklinik der Universität Leipzig.

Ich arbeitete einige Zeit als Veterinärreferendar in den Einrichtungen des Sächsischen Staatsministeriums, Regierungspräsidiums, der Landesuntersuchungs-anstalt und Tierseuchenkasse in Dresden. Später wurde ich Sachgebietsleiter für Tierschutz, Tierseuchenbekämpfung und Cross Compliance für öffentliches Veterinärwesen sowie später als Amtstierarzt in den Landkreisen Görlitz und Bautzen tätig.

Im Jahre 2016 kehrte ich zurück ins Ländle, meine Heimat. Dort war ich bis 2019 praktizierender Tierarzt ein einer Praxis in Pfullingen.